Blogger oder Influencer – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Das ist etwas, worüber ich oft entmutigt und verärgert bin, vor allem, weil ich den Begriff Influencer wirklich nicht mag. Ich weiß, dass viele Blogger es wirklich nicht mögen, nur als Influencer bezeichnet zu werden und oft Leute korrigieren, wenn das gesagt wird, und damit ist keine Respektlosigkeit gemeint, aber es liegt daran, dass es sich um zwei verschiedene Dinge handelt.

Das ist meine persönliche Meinung, und ich weiß, dass sich eine ganze Branche um diesen Namen herum aufgebaut hat, aber ich verbinde mich damit nicht. Vegane Beauty-Routine: Was gibt es zu beachten?

 

 

Was ist ein Blogger?

 

Ein Blogger ist jemand, der einen Blog besitzt oder für einen Blog schreibt, Artikel und Inhalte schreibt, und verbringt viel Zeit damit, ihre Ideen/Meinungen zu äußern oder Themen zu behandeln.

Blogger können oft auch als Ersteller von Inhalten bezeichnet werden, da sie viel Zeit mit Fotografieren, Bearbeiten, Schreiben usw. verbringen, um Artikel zu kuratieren, auf die sie stolz sind.

Es kann alles sein, von einem Lifestyle-, Food- oder Reiseblogger bis hin zu einem Mode-, Gesundheits- oder bestimmten Nischenblogger. Welche Halskette sollte man mit einem Rollkragenpullover kombinieren?

 

Was ist ein Influencer?

 

Ein Influencer könnte beispielsweise einfach ein Mädchen sein, das auf Instagram für seine Fotos bekannt wurde, aber keinen Blog hat, nicht schreibt Artikel oder Inhalte und nutzen soziale Medien oft nur als Plattform, um Produkte zu bewerben.

Ein Influencer ist jemand mit einer großen Anhängerschaft von Menschen, die Menschen beeinflussen können, Dinge zu kaufen und ihren Lebensstil zu leben. Die besten Ohrringe für ein quadratisches Gesicht

 

Blogger oder Influencer? Unterscheidung nicht immer leicht

 

Ich verstehe, woher die Wahrnehmung kommt, da die meisten berühmten Leute Fans aufgrund der hohen Lautstärke und ihrer eigenen Sicherheit ignorieren, aber ich bin nicht berühmt, und nur weil ich das als meinen Job habe, heißt das nicht, dass ich es bin kein richtiger Mensch mehr wie du bist. Wir sind alle gleich, ich bin genau gleich, egal wie viele Follower ich habe. Ich habe mit liebenswerten Damen mit Millionen von Anhängern gesprochen und sie sind genau die gleichen, normalen Mädchen. Schmuck richtig pflegen und lagern: Unsere Tipps

Ich habe viel darüber nachgedacht und hoffe, dass der allgemeine Konsens hier darin besteht, dass Menschen sich inspiriert, positiv und glücklich fühlen, wenn sie meinen Blog lesen. Ich möchte nicht, dass jemand wegen etwas, das ich getan oder gesagt habe, mit Eifersucht, einer negativen Einstellung oder einem unglücklichen Gefühl davongeht. Ich habe immer dafür gesorgt, dass mein Blog ein äußerst positiver Ort ist, gefüllt mit nichts Schlechtem oder Beunruhigendem und nur hilfreichen Artikeln.

Natürlich können diese beiden manchmal verwechselt werden, weil ein beliebter Blogger einen Einfluss auf seine Leser hat, aber nicht nur als Influencer bezeichnet werden möchte, weil es so viel mehr als das gibt, es repräsentiert sie nicht vollständig. Wenn mich jemand einfach einen Influencer nennt, habe ich das Gefühl, dass er die Tatsache abtut, dass mein Blog in erster Linie, ich verbringe Stunden mit Inhalten und Bildern, ich verbringe Stunden damit, mich mit euch allen zu beschäftigen und mit ihnen in Kontakt zu treten und zu versuchen, eine Community aufzubauen.

 

Influencer haben ein negatives Image

 

Ich sage nicht, dass alle Influencer schlecht sind, das sind sie nicht, sie sind normale Menschen wie du und ich, aber oft können sie einen Lebensstil darstellen, den sie nicht einmal für die Ruhmseite führen, was irreführend ist, weil Menschen die ihnen folgen, erkennen nicht, dass es nicht wahr ist. Wie trägt man Statement-Schmuck richtig?

Ich habe Geschichten von einigen gehört, die sich ernsthaft verschuldet haben, all diese Designerartikel gekauft und nur für Instagram an tolle Orte gegangen sind, sich dann Kleidung und andere Artikel von Familie oder Freunden geliehen haben und online einen Lebensstil gelebt haben, den sie in echt nicht gelebt haben leben, was dazu führt, dass sie fast obdachlos werden, und dann anfangen, die Leser um Hilfe zu bitten, was einfach falsch ist.

Du bekommst vielleicht eine Antwort, wenn du respektvoll und freundlich bist, ich weiß, dass ich immer antworte, also werden es andere hoffentlich auch tun. Wie ich da oben schon sagte, wir sind alle gleich, wir alle beeinflussen unser Leben auf irgendeine Weise, für unsere Haustiere, Kinder, Nachbarn, Freunde, Familie, aber online, ist es wirklich so negativ geworden?

 

Influencer Vs Blogger: Sinnvolle Karriere-Wege?

 

Ich habe absolut nichts gegen irgendjemanden und seinen gewählten Karriereweg, da ich alle anderen immer unterstütze und wertschätze, aber was mich zu diesem Blogpost inspiriert hat, war ein Video, das ich Anfang dieser Woche auf Instagram gesehen habe. Schmuck Styling Tipps für Frauen

Unsicherheiten können auftauchen, besonders wenn Sie ein Teenager sind und viele Veränderungen in Ihrem Körper und Ihrer Psyche durchmachen, also ist es ein gefährliches Spiel. Als Kollektiv müssen wir wirklich sicherstellen, dass das, was wir fördern und darstellen, für uns authentisch ist, woran wir glauben und wahrheitsgemäß ist.

Wir sind alle in gewisser Weise Einflussnehmer im Leben, da die Leute um Rat fragen, zu Ihnen aufschauen, Ihr Kind von Ihnen als Elternteil beeinflusst wird usw., aber es geht darum, wie Sie das nutzen, denke ich. Ich möchte Sie nicht nur beeinflussen, etwas zu kaufen, das mir nicht wirklich wichtig ist, ich mag die Tatsache, dass Sie mir und meiner Meinung vertrauen und dann Ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ich rege mich auf, wenn ich nicht als echter oder normaler Mensch eingestuft werde. Es ist mir in letzter Zeit oft passiert, auf Instagram, nur wegen meines Jobs und ich werde anders behandelt. Wenn ich ein Foto von jemandem mag, das ich nicht kenne, schreiben sie mir manchmal eine Nachricht, um nach dem Grund zu fragen, zu fragen, ob ich eine falsche Person bin, oder sich zu fragen, warum ich ihr Foto überhaupt mögen würde, weil ich ein Model oder ich bin.

 

Gedanken zum Abschluss

 

In dieser Branche herrscht im Moment viel Chaos, was viel damit zu tun hat, warum ich meine Karriere als Modeblogger aufgegeben habe, wie Sie wissen. Es gibt einen Unterschied, ob man seine positive und glückliche Seite online zeigt, hübsche Fotos kuratiert und das Negative offline lässt, was in Ordnung ist, aber zu lügen und etwas darzustellen, das nicht wahr ist, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Es ist nicht die richtige Art von Einfluss, die Sie darstellen sollten.

Ehrlichkeit scheint in dieser Branche die falsche Politik zu sein, und das passt nicht zu mir. Wir haben sie objektiviert und sehen sie als etwas Höheres oder Unberührbares an. Wenn das also etwas ist, das Sie jemals davon abgehalten hat, sich vorher zu melden, vorher zu kommentieren usw., dann verbannen Sie diesen Gedanken aus Ihrem Kopf.

Was sind Ihre Gedanken dazu? Wie denkst du als Blogger darüber, irgendjemanden für absolut alles zu werben, auch wenn es dir nicht gefällt? Oder gibt es Regeln? In Wirklichkeit haben wir keine Nummer über dem Kopf. Persönlich sind wir nur normale Menschen, also denke ich, dass dies ein weiteres Problem ist, bei dem Influencer etwas falsch gelaufen sind.

 

Weiterführende Literatur

 

Influencer Marketing: So funktioniert’s wirklich

Influencer oder Blogger: Worin liegt der Unterschied?