Wenn Sie zum ersten Mal in Veganismus und vegane Schönheit eintauchen, habe ich einige Tipps, wie Sie die effektivsten veganen Inhaltsstoffe in Schönheit und Hautpflege nutzen können, und behandle einige Austausche für beliebte nicht-vegane Inhaltsstoffe, die Ihnen helfen werden, Ihre Ziele zu erreichen Schönheitsziele.
Sobald Sie sich an Ihre neue pflanzliche Ernährung gewöhnt haben, könnten Sie überlegen, vegane Praktiken in andere Lebensbereiche zu integrieren, einschließlich Ihrer Haushaltsgegenstände und unserer Schönheitsroutinen. Der Veganismus hat allein im letzten Jahr stark zugenommen, da mehr von uns als je zuvor tierische Produkte in unserer Ernährung meiden.
Wenn Sie einer der vielen Menschen sind, die jetzt zum ersten Mal Veganismus ausprobieren, erleben Sie möglicherweise eine Phase der Anpassung, während Sie Ihren neuen Lebensstil erkunden. Marken werden auf Verbraucher aufmerksam, die in ihrem weiteren Leben ethischer leben möchten.
Veganer Beauty-Swap
Es gibt viele Möglichkeiten, vegane Inhaltsstoffe in Ihre Schönheitsroutine zu integrieren. Einige unserer liebsten Beauty-Zutaten sind nicht vegan. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Tausche Bienenwachs gegen pflanzliche Öle aus
Obwohl es nicht direkt von einem Tier stammt, ist es energieintensiv und nicht vegan aufgrund der Auswirkungen, die es auf Bienen haben kann, sowie Bedenken hinsichtlich der Art und Weise, wie es geerntet wird. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie unseren fleißigen Bienen etwas Arbeit abnehmen und Bienenwachs gegen pflanzliche Öle wie Pflanzenöl, Avocadoöl, Jojobasamenöl und Arganöl austauschen können.
Bienenwachs ist ein klassischer Inhaltsstoff, der in allem verwendet wird, von Lippenbalsam und Lippenstiften bis hin zu Körperfeuchtigkeitscremes und Wimperntusche. Synthetisches Bienenwachs kommt auch der Textur und Wirkung des echten Bienenwachses sehr nahe.
Tauschen Sie Squalan gegen pflanzliches Squalan aus
Squalan stammt traditionell aus Haifischleber, aber jetzt wurden Formeln auf pflanzlicher Basis entwickelt, damit Sie die Vorteile dieses nährenden Inhaltsstoffs nutzen können, ohne Meereslebewesen zu schädigen.
Squalan ist ein unterschätzter Inhaltsstoff in der Hautpflege und Schönheit. Es ahmt die natürlichen Öle unserer Haut nach, was es zu einer erstaunlichen Option für Babys mit trockener Haut macht, da ihre Haut nicht genug Öl produziert.
Seine Ähnlichkeit mit den Ölen unserer Haut bedeutet, dass es auch fettige Haut nicht überwältigt. Andere beliebte feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, darunter Hyaluronsäure, haben jetzt auch vegane Versionen, dank der steigenden Nachfrage nach veganer Schönheit.
Ersetze Retinol durch Bakuchiol
Retinol und seine Variationen gelten als einer der wirksamsten Inhaltsstoffe für die Hautpflege. Bakuchiol, eine pflanzliche Alternative, erfreut sich dank vielversprechender Studien, die zeigen, dass es die gleichen Wirkungen wie Retinol haben könnte, zunehmender Beliebtheit.
Wenn Sie also von den Ergebnissen, die Sie mit Ihrem Retinol erzielen, besessen sind, probieren Sie Bakuchiol aus. Das Vitamin-A-Derivat fördert den Zellumsatz in der Haut, was bedeutet, dass gesunde, pralle, neue Haut entsteht und Zeichen vorzeitiger Hautalterung reduziert werden. Aber es ist eine Form von Vitamin A, die nur in Tieren vorkommt, also ist es nicht vegan-freundlich.
Die effektivsten veganen Inhaltsstoffe
Halten Sie Ausschau nach diesen kraftvollen veganen Inhaltsstoffen für strahlende Haut. Wenn es um Ihre Schönheits- und Hautpflegeroutinen geht, möchten Sie, dass Ihre Produkte sowohl effektiv als auch vegan sind.
Vitamin C
Vitamin C gilt als heiliger Gral in der Hautpflege, daher ist es gut zu wissen, dass Sie es in Ihre vegane Routine integrieren können. Zu den Vorteilen gehören die Steigerung der Kollagenproduktion Ihrer Haut, die Aufhellung stumpfer Haut und dunkler Flecken, die Reduzierung feiner Linien und die Glättung der Textur.
Dieser aufhellende, jugendfördernde Inhaltsstoff ist in seinen vielen Formen vegan – einschließlich L-Ascorbinsäure und Magnesiumascorbylphosphat. Wie viele AHAs wird es normalerweise aus Früchten und Pflanzen gewonnen und im Labor stabilisiert, ein komplexer Prozess.
Koffein
Es ist bekannt für seine Fähigkeit, die Haut zu straffen, was bedeutet, dass es eine großartige Zutat für Augencremes sowie Körperfeuchtigkeitscremes ist.
Koffein wird seit Jahren in Hautpflege- und Schönheitsprodukten verwendet. Sie finden Koffein auch in neueren Schönheitsprodukten wie graduellen Bräunungslotionen, wo es neben einer goldenen Bräune straffende Vorteile bietet.
Milchsäure
Während es in Milchprodukten wie Milch und Joghurt enthalten ist, ist die in der Hautpflege verwendete Milchsäure vegan. Die Vorteile dieser AHA wurden tatsächlich durch die topische Anwendung von Milchprodukten entdeckt.
Die meisten Alpha-Hydroxysäuren sind vegan, aber es mag einige überraschen, dass sogar die meisten Milchsäuren vegan sind. Aber dank dermatologisch formulierter Milchsäure müssen Sie kein Milchprodukt anfassen, um die Vorteile zu nutzen!
Abschließende Gedanken
Der vegane Lebensstil wächst seit Jahren stetig, und pflanzliche Schönheit ist in letzter Zeit dank unserer Leidenschaft für den Planeten explodiert.
Während wir uns unserer Auswirkungen auf die Welt immer bewusster werden, beschäftigen wir uns mit der Ethik und der Nachhaltigkeit von allem, was wir konsumieren.
Viele hochwirksame Hautpflege- und Schönheitszutaten sind vegan oder haben vegane Alternativen, sodass Sie eine tierversuchsfreie Option wählen können, die Ihnen immer noch die gewünschten Ergebnisse liefern.